Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Ok

Online-Seminar: StarMoney Business Support

Zielgruppe

Alle die neu in den StarMoney Business-Support-Bereich einsteigen bzw. Ihre Kenntnisse auffrischen möchten.

Voraussetzungen

Keine

Technische Voraussetzungen

StarMoney Business 9 sollte installiert sein. Der Teilnehmer sollte einen Benutzer mit der Rolle „Administrator“ eingerichtet haben.Die Seminar-Benutzerdatenbank sollte in der Installation übernommen worden sein.

Die heruntergeladenen Dateien/Ordner sollten auf dem System verfügbar sein.

Art und Dauer

Online-Seminar

2 Blöcke zu je einem halben Tag.

Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte der Anmeldeseite.

Seminarziel

Die Teilnehmer/innen lernen die wichtigsten Bereiche in StarMoney Business kennen, bei denen Fehler auftreten können, um die Endkunden kompetent unterstützen zu können. Erlernen der neuen Features der aktuellen Version, sowie der wichtigsten Methoden und Werkzeuge für den Support.

Inhalte

Einführung

  • Allgemeines
  • Versionen/Historie
  • Supportete Versionen
  • Module: Konzept/Leistungsspektrum
  • Weiterentwicklung
     

Vorbereitung der Kundenversion

  • Installationsvoraussetzungen beim Kunden (Einzelplatz/Netzwerk/WTS)
  • Lizenzierungsmöglichkeiten (Einzelplatz/Netzwerk/WTS, Abo)
     

Installation und Update

  • Ablauf (Einzelplatz/Server/Client) 
  • Lizenzabgleich mit dem Lizenzserver (Vollversion/Updateversion/Neuinstallation)
  • Mögliche Probleme
  • Reparaturinstallation
  • Online-Update
     

StarMoney Business im Netzwerk

  • Grundlegendes
  • Installation
  • Freigaben und Rechte
  • Neuinstallation und alte Datenbestände
     

Neuheiten in StarMoney Business

  • SEPA-Unterstützung
  • Archivierung von Umsatz- und Auftragsdaten
  • Neue, überarbeitete Benutzeroberfläche
     

Einrichtung

  •  Kontoeinrichtung in StarMoney Business: 

    • HBCI-PIN/TAN
    • EBICS (Sicherheitsdatei) u.a. 
    • Offline-Konten

  • Benutzerrechteverwaltung 
  • Bestandsverwaltung 
  • Vorlagenverwaltung
  • Zahlungen erfassen und ausgeben 
     

Support von StarMoney Business

  • Probleme dokumentieren 
  • Datenbanken warten / Datenhaltung 
  • Tipps für den Support
  • Werkzeuge für den Support
  • Protokolle auswerten
  • Effizientes Hotlinen
  • Wo steht was?